Kaminzimmer
-
-
Inzwischen ist man eingetroffen und eine Vielzahl an Getränken alkoholischer und nichtalkoholischer Natur stehen zur Verfügung. Herzog und Kaiser sind inzwischen ins Gespräch gekommen. Nach einer weile stößt Alois in vertrauen das entsprechende Thema an:
Nun, wisst ihr denn was genau geschah an jenem Tag an dem meine Gemahlin starb?
-
Stellt sein Whiskyglas ab.
Nicht sonderlich viel. Die Gerüchte die man in Syffia hört beinhalten auch dass der Maharadscha involviert sein soll.
-
Peripher... ja. Vielmehr geht es wohl um seinen Bruder... Radschkumar Kassapa, ein einfälltiger Mann wissen Sie? Und dazu ein Verräter.
-
Nimmt einen ordentlichen Schluck von seinem Whisky?
Hat er etwa aus einem Affekt gehandelt, oder wie darf man das verstehen? -
In der Tat... ich habe seit meiner aktiven Zeit als Offizier nicht mehr so viel Blut gesehen...
Schaute mit verträumten Augen, als hätte er die Szene nochmals vor sich, ihm stockte noch einmal der Atem. So viel Emotionen hatte wohl seit langen keiner bei ihm gesehen.
-
Schrecklich, wirklich schrecklich. Kann ich euch irgendwie behilflich sein?
-
Die Augen offen halten, Kassapa Rathor hat das Land verlassen und wir wissen nicht wohin er sich abgesetzt hat. Natürlich können wir keinen internationalen Haftbefehl ausgeben, das würde nur die Gerüchteküche beheizen und uns womöglich in unnötige Schwierigkeiten bringen. Es wäre daher gut ihren Geheimdienst darauf anzusetzen, unserer geht davon aus das er sich derzeit in Chinopien oder Andro aufhält und sich weiter nach Hanar oder Antica absetzen könnte.
-
Ich werde die nordhanarischen Nachrichtendienste entsprechend instruieren.
-
Vielen dank, mehr können wir im Moment wohl nicht tun.