Polizeihauptquartier - Nationale Steuerungsstelle

Hauptquartier der Herzoglichen Polizei
-
- Modernes Stadtzentrum
- Herzogliche Regierung
-
-
Hatte sich für einen Besuch im Hauptquartier angemeldet. Neben der üblichen, von den Staatsmedien begleiteten Führung inklusive der üblichen Kadettenbesichtigung,wollte er sich hier zudem mit dem Polizeichef, dem Minister für Inneres und Polizei sowie dem Minister für Medien und Hofangelegenheiten zu einem Gespräch in kleiner Runde über die aktuelle Lage im Land treffen. Natürlich unetr Ausschluss der Öffentlichkeit.
-
Erschien wie abgesprochen zur entsprechenden Besprechung. Wie immer war er vornehm gekleidet und betonte in seinem Benehmen wie immer seine allseitsbekannte Eitelkeit.
-
Die Weiteren herren sitzen am Tisch und warten auf Staden.
-
Trifft ein, richtet seine Krawatte und beginnt rasch mit der Sitzung.
Guten Tag die Herren.
In der heutigen Sitzung soll wieder einmal die bekannte Sicherheitslage diskutiert werden. Herr Polizeichef Hunzing, gibt es dahingehend derzeitige Vorkomnisse oder bekannte ordnungsstörende Akteure ?
-
Dieser, ein dicker, schnauzbärtiger Mann in Uniform rümpft zunächst die Nase.
Sie können mir glauben, dass die Stadt sauber ist, dass versichere ich ihnen. Wir können allerhöchstens kleinere Gruppen bis Einzelpersonen vermuten, deren Ausmachung ist bekanntlich immer etwas schwerer aber unser Netzwerk steht auch weiterhin fest und im Falle von Interaktionen werden wir sofort agieren sofern nötig.
-
Verstehe, Hoheit, wie ist die Informationslage ihres Ministeriums zu möglichen Zellen?
-
Nicht unähnlich Exzellenz, allerhöchstens Einzeltäter und Kleingruppen.
-
Polizeichef Hunzing bekam gerade eine Nachricht reingereicht und wurde aufeinmal bleicher im Gesicht.
Ich denke wir haben gerade eine Bedrohung auf dem Zentralplatz, einige Hundert Demonstranten, spontane Versammlung.
-
Tja, da haben wirs. Kümmern sie sich bitte darum. Die Sitzung ist damit vorläufig beendet.
-
Selbstverständlich Exzellenz.
Lässt sich daraufhin zu seinem Ministerium fahren.